Anleitung Kennwort zurücksetzen

Sie haben Ihr Kennwort für das e-Service Portal vergessen? Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Kennwort zurücksetzen können.

Voraussetzung

  • Apothekenbetriebe und Steuerberater*innen / Wirtschaftstreuhänder*innen können ihr Kennwort in jedem Fall selbst zurücksetzen
  • Apotheker*innen können ihr Kennwort selbst zurücksetzen, wenn sie in ihrem Profil eine E-Mail Adresse hinterlegt haben

So funktioniert's

  1. Klick auf "Kennwort vergessen / entsperren"
  2. Eingabe der P-Nummer (Apotheker*innen), A-Nummer (Betriebe) oder W-Nummer (Steuerberater*innen / Wirtschaftstreuhänder*innen)
  3. Eingabe der E-Mail Adresse, die in Ihrem Profil hinterlegt ist
  4. Es wird ein Link an Ihre E-Mail geschickt (Absender: post@gehaltskasse.at). Öffnen Sie das E-Mail und klicken Sie auf den Link.
  5. Geben Sie ein neues Kennwort ein. Ein sicheres Kennwort erfüllt folgende Kriterien:
    - mindestens 8 Zeichen
    - mindestens ein Buchstabe
    - mindestens ein Großbuchstabe
    - mindestens eine Ziffer
  6. Nach ca. 15 Minuten können Sie sich mit dem neuen Kennwort einloggen.

Apotheker*innen, die keine E-Mail Adresse in Ihrem Profil hinterlegt haben, können unter office@gk.or.at oder +43 1 40414-222 ein neues Kennwort anfordern. Dieses wird Ihnen per Post zugeschickt!

Weitere Fragen zu Ihrem Kennwort

Fragen zu Ihrem e-Service Portal

Fragen zu Ihrer Handy-Signatur

Nähere Informationen:

E-Mail: office@gk.or.at
Tel.: +43 1 40414-222