Elektronische Meldung: So funktionierts

In folgendem Video finden Sie eine Anleitung wie Sie die An-/ Um-/ oder Abmeldung von Dienstnehmer*innen über das e-Service Portal durchführen können.

Bitte beachten Sie:

  • Um eine Meldung über das e-Service Portal durchzuführen, ist es erforderlich, dass sowohl Dienstnehmer*in als auch Dienstgeber*in über eine Handy-Signatur verfügen. (Wie komme ich zu einer Handy-Signatur?) Bevor die Handy-Signatur am e-Service Portal verwendet werden kann, muss sie einmalig mit dem Benutzerkonto verknüpft werden. (Wie funktioniert das?)
  • Eine Meldung wird erst an die Gehaltskasse gesendet und bearbeitet, wenn sowohl  Dienstgeber*in als auch Dienstnehmer*in das elektronische Formular persönlich mit ihrer Handy-Signatur unterzeichnet haben.

Video "Elektronische Meldeformulare"

Weitere Fragen zu Ihrem e-Service Portal

Fragen zu Ihrem Kennwort

Fragen zu Ihrer Handy-Signatur

Nähere Informationen:

E-Mail: office@gk.or.at
Tel.: +43 1 40414-222